Navigation und Service

Springe direkt zu:

+++VERSCHOBEN+++Es lebt die Demokratie! - durch Dich+++

Hommage, Weckruf und Liebeserklärung zum Mitmachen

Demokratie-Baum mit Affen, welche die Errungenschaften verkörpern

© Markus Romes

Im alten demokratischen Griechenland bekamen die Bürger frei, um ins Theater zu gehen. Kultur war Bürgerpflicht, damit die Demokratie überlebe. Was aber hat die Kultur mit Demokratie zu tun? Gute Demokratie IST Hochkultur. Wie geht es der Demokratie, wenn die Kultur Pandemieschlaf hält? Träumt sie von besseren Zeiten?

Stellen wir uns lieber vor, Ulmer Bürger* innen aller Art, Herkunft und Begabungen, schlüpfen in ihren Wohnungen in die Rolle von Meinungsfreiheit, Kinderrechten, freier Entfaltung der Persönlichkeit und verkörpern so nach und nach all die Eigen- und Errungenschaften der Demokratie, fangen an zu singen, texten und tanzen, herausgefordert durch und verliebt in die Demokratie. Dann sind wir mitten in unserem neuen Projekt.
 
Künstlerische Leitung: Markus Romes mit professionellen Kräften aller Kultursparten.
Veranstalter: Verein zur interkulturellen Begegnung in Musik und Gesang e.V.
(mitmachen: info@ulminterkulturell.de)

Kornhaus Ulm
Termin: +++VERSCHOBEN vorraussichtlich auf den 19 und 20. März 2022+++