Navigation und Service

Springe direkt zu:

Ulm 2050 - Wir gestalten Zukunft

Ulmer Münster

© Fridays for Future Ulm

Wir möchten herausfinden wie wir uns die Zukunft von Ulm vorstellen. Die derzeitige Politik schaut nicht weit genug in die Zukunft, wir als junge Menschen fühlen uns oft vergessen, wir werden 2050 gerade mal die Mitte unseres Lebens erreicht haben, aber es gibt keine Pläne dafür, dass die Gesellschaft dann noch eine ist, in der wir gut Leben können. Wir stehen vor riesigen Aufgaben, die Demokratie ist nicht so sicher, wie wir das als Kind immer dachten. Die Klimakrise wird uns unser Leben lang begleiten. Wie wird Ulm mit solchen Herausforderungen umgehen? Welche Veränderungen müssen jetzt angestoßen werden?
Wie könnte Ulm 2050 im best case aussehen und wie sieht Ulm 2050 aus wenn wir es nicht schaffen all diese Krisen zu bewältigen?
Fridays for Future Ulm/Neu-Ulm das politische Referat der Uni Ulm und das Gleis 44 haben sich zusammengetan um in einer interaktiven Ausstellung als Auftakt für eine
Veranstaltungsreihe genau das herauszufinden und auszustellen.

Zu sehen gibts die Utopie und Dystopie im Gleis 44.

Gleis 44
Termin: tbd